Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / News / Abschluss der Woche der Brüderlichkeit

Abschluss der Woche der Brüderlichkeit

Abschlussgottesdienst in der Gymnasialkirche unter dem Motto "Mensch, wo bist du? Gemeinsam gegen Judenfeindschaft"
Abschluss der Woche der Brüderlichkeit

Logo der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit

RECKLINGHAUSEN – Auch in diesem Jahr wurde in der Zeit vom 10. bis 17. März wieder die „Woche der Brüderlichkeit“ begangen. Unter der Überschrift „Mensch, wo bist du? Gemeinsam gegen Judenfeindschaft“ fanden verschiedene Veranstaltungen statt. Die bundesweit zentrale Eröffnung fand am 10. März in Nürnberg statt. Im vergangenen Jahr waren Stadt und Kreis Recklinghausen die Gastgeber. 

Den Abschluss der „Woche der Brüderlichkeit“ in Recklinghausen bildete ein Ökumenischer Gottesdienst in der Gymnasialkirche an der Steinstraße. Der Gottesdienst wurd gestaltet von Pfarrer Christian Siebold (Gemeindeverband Recklinghausen), Pfarrer Ludger Ernsting (Gastkirche) und Mitgliedern des Vorstandes der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit. Für die Musik sorgte Harald Schollmeier mit Schülerinnen und Schüler der Musikschule. Nach dem Gottesdienst schloss sich ein Gang zu den Stolpersteinen für die Familie Markus an. uka