„viel/feel spirit“ geht in die siebte Runde
Das Gospelprojekt „viel/feel spirit 6“ unter Leitung von Andrea Kittel beim Konzert in der Auferstehungskirche im Jahr 2009.
MARL – Das Gospelprojekt „viel/feel spirit“ geht in die siebte Runde. Seit Ende Februar proben donnerstagsabends wieder mehr als 100 Gospelbegeisterte unter der bewährten Leitung von Andrea Kittel in der Auferstehungskirche in Marl. An drei hintereinander folgenden Sonntagen wird der Projektchor in diesem Jahr auftreten. Neben bekannten Gospels werden auch „Ohrwürmer“ und neu Entdecktes erklingen.
Den Auftakt macht ein musikalischer Gottesdienst am Sonntag, den 16. Mai 2010, um 10 Uhr in der Christuskirche in Recklinghausen an der Limperstraße. Am Pfingstsonntag wirkt „viel/feel spirit“ bei der diesjährigen „Nacht der offenen Kirchen“ mit und hat am 23. Mai quasi ein Heimspiel in der Auferstehungskirche an der Westfalenstraße in Marl. Um 20.30 Uhr beginnt das Konzert. Anschließend gibt es „Fingerfood“ und Gestränke beim „Nachtmahl unter’m Kirchturm“. Der letzte Auftritt findet am Sonntag, den 30. Mai um 17 Uhr in der Erlöserkirche in Haltern am See an der Reinhard-Freericks-Straße statt.
In den vergangenen Jahren hat sich „viel/feel spirit“ zu einem Markenzeichen für Gospel im Kirchenkreis Recklinghausen entwickelt. Die Konzerte waren stets ein Garant für volle Gotteshäuser.
Text: uka, Foto: Ulrich Walter