Trauer um Gerhard Kracht - Der Evangelische Kirchenkreis Recklinghausen trauert um Pfarrer i.R. Gerhard Kracht, der am 16. Mai 2015 plötzlich und unerwartet verstorben ist.
2007 wurde ihm im Amt für missionarische Dienste in Dortmund die seelsorgliche Beratung in Sekten- und Weltanschauungsfragen übertragen. Vor seiner Versetzung in den Ruhestand im Juni 2013 hat er Vertretungsaufgaben in der Evangelischen Kirchengemeinde Datteln wahrgenommen.
Gerhard Kracht war voller Lebendigkeit und Spontaneität. Er war engagiert in der Frage, wie die jüngere Generation mit der biblischen Botschaft in Kontakt gebracht werden kann. Er fand den Weg zur Meditation, weil er die Stille und die Konzentration als eine Quelle suchte, um aus Gott zu schöpfen und zu sich zu finden.
„Er traute sich auch die ungeraden Wege zu und war ein starker und aufmerksamer Weggefährte“, so Superintendentin Katrin Göckenjan. „Wir können es nicht fassen, dass Gerd Kracht nicht mehr unter uns ist. Wir danken Gott für die gemeinsame Zeit, für die Spuren, die er hinterlässt und für sein segensreiches Wirken unter den Menschen.“
Text: Gö/uka; Foto: uka